„Dankbar" über das Angebot äußerten sich die Besucherinnen. Seit 145 Jahren gibt es den Gesangverein Sängerbund, seit 1996 - damals noch unter der Bezeichnung "Muttertagskaffee" - die halbjährlichen Frauennachmittage. Seitdem verzeichnen sie einen großen Zuspruch. Wiederum begeistert waren alle Gäste, was nicht zuletzt die Belegung der Plätze und die lange Verweildauer im geschmückten Vereinsheim zeigten. Dort richtete der Männergesangverein Sängerbund 1862 Wiesental wiederum einen erfolgreichen Frauennachmittag aus. Mit dieser Veranstaltung sollte den Frauen, die sich dem Sängerbund verbunden fühlen, die Möglichkeit gegeben werden, einige Stunden in gemütlicher Runde bei Gesang, Unterhaltung und Gesprächen zu verbringen.
Die Initiative des Vorsitzenden Karl-Heinz Käpplein fand viel Lob. Auch einige neue Gesichter waren unter den Besuchern: den weiblichen Mitgliedern des Sängerbundes, Frauen verstorbener Sänger und Mitglieder wie auch Sympathisantinnen des ältesten Wiesentaler Vereins, die im Sängerheim einen, wie es hieß, schönen und unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und einem Imbiss verbrachten. Über den Nachwuchs braucht sich der Gesangverein keine Sorgen machen: Die jüngste "Dame" war etwa ein Vierteljahr alt, die "Kollegin" von nebenan nicht viel älter.